Unternehmensprofil - Wolf Werkzeuge

Wolf Werkzeuge
Direkt zum Seiteninhalt
Unternehmensprofil

Gegenstand des Unternehmens:




Entwicklung und Konstruktion mit moderner 3D-Software
Simulationsuntersuchungen
Herstellung von Folgeverbundwerkzeugen und Transferwerkzeugen
Herstellung von Stanzwerkzeugen
Herstellung von Umformwerkzeugen
Prototypenherstellung und Kleinserienfertigung
Ersatzteillieferung und Lohnfertigung
Optimierungs- und Entwicklungsberatung
Messtechnik

Mitarbeiter

etwa 20 Mitarbeiter inklusive Auszubildende


Historie

Die Wolf Werkzeuge GmbH ist hervorgegangen aus der Werkzeugbau-Wolf GmbH, die 1994 im Zuge eines Management-buy-out aus dem Bereich Werkzeugbau der Firma Rowenta, Offenbach, entstanden war.

Wir stellen im Wesentlichen Folgeverbundwerkzeuge und Transferwerkzeuge sowie Stanz- und Umformwerkzeuge für die Automobilzuliefer-Branche aber auch für die Hausgeräte-Branche, die Elektroindustrie, die Unterhaltungselektronik-Branche sowie andere Werkzeugbau-Firmen her. Unsere Leistungen umfassen des gesamten Prozess der Herstellung von Folgeverbundwerkzeugen und Transferwerkzeugen von der Konstruktion über die Teilefertigung und Werkzeug-Montage bis hin zum Einfahren auf der Kundenpresse. Dies wird ergänzt durch unsere Serviceleistungen wie Ersatzteilproduktion, Werkzeugreparaturen oder auch Werkzeuganpassungen für alle Arten von Stanz- und Umformwerkzeugen.

Unser lösungsorientiertes Team besteht aus qualifizierten, motivierten Fach- und Führungskräften, die sich täglich engagiert einsetzen. Bei der Konstruktion und Fertigung von Folgeverbundwerkzeugen und Transferwerkzeugen verbinden wir den Einsatz modernster Technologien und Methoden mit erstklassigem Handwerk. Durch den Einsatz von beispielsweise Simulationen oder optischer Messtechnik sind wir in der Lage, unsere Kunden von der Blechteilentwicklung bis zum Serienanlauf der Stanz- und Umformwerkzeuge optimal zu unterstützen.

Für die Region bieten wir Arbeits- und Ausbildungsplätze. Wir bilden kontinuierlich Fachkräfte für unseren eigenen Bedarf und darüber hinaus aus.


Philosophie

Wir verstehen uns als wichtigen Geschäftspartner für produzierende Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren handwerklichen Fähigkeiten stellen wir hochwertige leistungsfähige Werkzeuge für die industrielle Serienfertigung her. Mit unserem Produkt sind wir in die Produktionskette namhafter, weltweit bekannter Industrienunternehmen eingegliedert. Für die Industrie sind wir ein wichtiger Partner, denn mit der Qualität unserer Leistung beginnt für die Industrie ein erfolgreicher Produktionsweg. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst.

Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Partner in allen Fragen. Beste Qualität zu angemessenen Preisen, zukunftsweisende Technologien und gute Lösungen für die Anliegen unsere Kunden sind unser oberstes Ziel.

Bei der Konstruktion und Fertigung von Folgeverbundwerkzeugen und Transferwerkzeugen verbinden wir den Einsatz modernster Technologien und Methoden mit erstklassigem Handwerk. Durch den Einsatz beispielsweise von Simulationen oder auch optischer Messtechnik sind wir in der Lage unseren Kunden von der Blechteilentwicklung bis zum Serienanlauf optimal zu unterstützen.

Mit unseren Lieferanten arbeiten wir partnerschaftlich zusammen. Sie unterstützen uns in unserem Bestreben nach Qualität und Realisierung der Aufgabenstellung.

Ethische Werte sind uns ebenso wichtig, wie ökonomisches und ökologisches Handeln. Diese Werte sind für uns wesentliche Elemente und wertvolle Ratgeber für die täglichen Fragestellungen und im Umgang mit den Menschen in unserem Umfeld.

Gemeinsam mit unserem Team und unseren Geschäftspartnern erreichen wir in gegenseitiger Achtung und Anerkennung die von uns bestimmten Ziele. Die festgelegten Zielvereinbarungen werden kontinuierlich überprüft. Bei Abweichungen werden erforderliche Korrekturmaßnahmen zeitnah ergriffen.

Diese Philosophie gilt uns als Leitlinie bei unserem Streben nach dauerhaftem Erfolg.


Zertifizierung

Wir arbeiten in strukturierten Prozessen und überwachen und optimieren kontinuierlich die Ergebnisse unserer Arbeit.
Wir sind zertifiziert nach DIN/ISO 9001:2015.

Logo Zertifizierung


Zurück zum Seiteninhalt